Skibbaer

Home

Home

Charter

Chartern

Vorher

Vor dem Törn

Tipps & Tricks

In diesem Bereich geht es um kleine Helferlein für die Törnvorbereitung, für die Schiffsübernahme und für unterwegs.

 

Seien wir doch mal ehrlich! Der durchschnittliche Charterskipper hat nach Erwerb seiner notwendigen Führerscheine (hoffentlich) einige Törns als Crewmitglied hinter sich gebracht und vielleicht als Skipper in einer Flottille weitere Erfahrungen gesammelt. Und nun traut man sich an das selbstständige Chartern. Eine oder zwei Wochen, und das vielleicht nicht mal jedes Jahr. Damit das Ganze nicht so teuer wird nimmt man segelbegeisterte "Frischlinge" mit. Die alten Hasen sind ja nicht so verrückt unter einem unerfahrenen Skipper zu fahren.

Stellt Euch bitte mal vor, Ihr steigt zu einem ins Auto, der in den letzten Jahren schon 1000 km zurückgelegt hat! Jedes Jahr in einer Woche 150 km! BRRRR! Ich bekomme Angst.

 

Zur Unterstützung hat sich meine Freundin Inci, eine erfahrene und professionelle Seglerin und Skipperin, viele Gedanken gemacht und die Seite

Sailvation

ins Leben gerufen. Sie ist sehr informativ und ich kann sie nur jedem ans Herz legen.